Jabberbenachrichtigung über neue Kommentare - Reload

Lang ist es her, 3 Jahre nahezu, da schrieb ich ein Wordpressplugin, welches über neue Kommentare per Jabber informiert.

Das Wetter ist schlecht, das Fernsehprogramm noch viel schlechter, ergo kann man ja auch mal etwas produktives machen und den ganzen Kladdatsch auf Vordermann bringen.

Was ist neu?

Nichts weltbewegendes, im Grunde genommen tat und tut das Ding ja seit Jahren klaglos seinen Dienst.
Da ich aber irgendetwas brauche, was diesen Post rechtfertigt: Here we go...

Zum einen spricht es nun 2 Sprachen, Englisch und Deutsch.
Wer eine neue dazu steuern mag (Es sind wirklich nur ne Handvoll Zeilen): Meld dich! :)
Zum anderen gibt es den Download nun direkt im Pluginverzeichnis. Das hat den großen Vorteil, das Wordpress, so man es denn erlaubt hat, über neue Updates informiert und auch ein besseres Feedback zulässt.

(Und schon den ersten Bug entdeckt hier! Den einen. Mehr gibts nicht. Niemals! Das hat natürlich jetzt den großen Vorteil, das ich testen kann, ob das mit den Wordpressupdates auch klappt.)

Wie siehts aus?

Wer in seinem Wordpress Deutsch als Standardsprache einstellte (oder eben die de_edition installiert hat), bekommt an dieser Stelle auch eine deutsche Oberfläche und eben solche Jabberbenachrichtigungen.

screenshot

screenshot_jabberscreen

Andernfalls spricht es Englisch, oder das, was Italiener eben dafür halten.

screenshot englisch

Und da mal mir heute schon eine Standpauke hielt in Sachen sauberes Arbeiten, gibt es an dieser Stelle nun auch noch ein Changelog:

0.99-RC2
* fixed a "header already sent"

0.99-RC1
* I18N
* fix some minor bugs
* waste a lot of time and coffee
* somebody was calculating pi on the server

0.2
* Initial- Public

0.1
* Initial Alpha

· Del.icio.us · Mr Wong · Google Buzz ·

Gespeichert unter:

, , ,

Schon gelesen?

No related posts.

Da wurde 8 x wat jesacht zu “Jabberbenachrichtigung über neue Kommentare - Reload” »»

  1. Getippselt von Philipp am 06.07.10 um 0:39

    Hi,
    das Plugin ist genau das was ich gesucht habe, ich werd es bei mir installieren und etwas herumprobieren, hast du schon mal drüber nachgedacht auch benachrichtigt zu werden bei neuen Posts? OK wen du die alleine schreibst ist die Funktion Sinnlos aber es gibt bestimmt auch Blogs wo mehrere schreiben da wäre die Funktion super.
    Gruß aus Köln
    Philipp

  2. Getippselt von missi am 06.07.10 um 9:12

    Hab ich noch nicht wirklich darüber nachgedacht, nein. Im Pinzip müsste das ja nicht so kompliziert sein, wenn man den richtigen Trigger in der Doku fand.

  3. Getippselt von Marco am 22.12.10 um 11:54

    Das wäre fein! Bin leider selbst nur PHP-Editor, sonst könnte ich helfen. Vermute mal, dass man in Plugins wie Subscribe2 (schickt E-Mails bei neuen Posts) diesen Trigger aufspüren kann. Link: [url]http://subscribe2.wordpress.com/[/url]

  4. Getippselt von Philipp am 01.01.11 um 14:25

    Hallo Missi,
    erst mal ein frohes neues Jahr 2011!
    Ich bin noch in der Mail Benachrichtigung zu diesem Artikel, und zum Glück bin ich das noch, denn das Interesse das man auch bei neuen Artikeln per XMPP benachrichtigt wird ist noch immer groß bei mir.
    Falls du Interesse hast würde ich mal nach dem geeignetem Trigger suchen, um mir auf die Sprünge zu helfen, könntest du mir sagen wie denn der Trigger in deinem Plugin für die Kommentare heist?
    Wäre denn auch von deiner Seite aus Interesse da das Plugin so zu erweitern?
    LG
    Philipp

  5. Getippselt von missi am 01.01.11 um 14:27

    Ich hab leider dafür gerade keine Zeit, aber das Plugin ist OpenSource, einfach weiterbauen, wenn du magst. :)

  6. Getippselt von Philipp am 05.01.11 um 17:33

    ..."einfach weiterbauen" zu gern, aber ich kann nur ein wenig php editieren, aber hier die Funktion hinzuzufügen ist für mich zu viel.

  7. Getippselt von Martin Röder am 24.02.11 um 20:45

    Eine tolle Idee, das Plugin!
    Könnte man auch einstellen, dass Blog-Leser via Jabber benachrichtigt werden können wenn ein neuer Artikel online ist (sofern gewollt)?

Trackbacks/Pingbacks»»

  1. [...] Eine neue Version gibt es hier. [...]


Ick will mal wat sagen... »»

Datenschutzhinweis

Contesserate - allied in friendship